Galerie: Rückblicke

Beltango im Jazzclub domicile am 28.9.2014

Osterfeld: Quinteto Beltango 27.9.2014

Tango im Schlosspark am 19. Juli 2014

Tango am Fluss am 16. August 2013

GRÜNTÖNE - Tango im Stadtgarten am 21. Juli 2013

Tango im Schlosspark am 21. Juni 2013

El Cachivache am 12. November 2012

Tango am Fluss am 17. August 2012

Tango am Fluss am 15. Juni 2012

TangoLoco bei der 3. Pforzheimer Kulturnacht am 28.04.2012

Tangonacht mit "Bassa" am 8.10.2011 im Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim

Buenos Aires Feeling auf dem Pforzheimer Enzbalkon

Der von der Stadt geschmackvoll hergerichtete Platz an der Rossbrücke gegenüber des Eispavillons wurde bisher von den Pforzheimern nicht beachtet, geradezu verschmäht. Nicht so am vergangenen Freitagabend! Zwischen 19 und 23 Uhr wiegten sich Tango Argentino-Tänzer zur von DJ Dagmar aufgelegten Musik. 

Der Verein TangoLoco hatte zum ersten Openair-Tango eingeladen und zahlreiche Tango-Argentino-Tänzer sowohl aus Pforzheim als auch aus den Nachbartangostädten Karlsruhe, Stuttgart und Sindelfingen waren gefolgt.

Ein erstklassiger Tanzschwingboden, bereits am Freitagnachmittag unmittelbar am Wasser gegenüber der Enzarkaden von fachkundigen Tangoherren verlegt, lud zum Non-Stop-Tanzen ein.

Der ideale Sommerabend vom Sonnenuntergang bis zum Vollmond über der nahen Stadtkirche brachten die Teilnehmer ins Schwärmen. Mehr und mehr Anwohner fanden sich ein, um die einzigartige Atmosphäre mitzuerleben. Manche blieben für Stunden auf den bequemen Bänken sitzen und genossen das Treiben. Besucher und aktive Tänzer regten eine baldige Wiederholung an.

Schön, dass Pforzheim solche lauschige Ecken zu bieten hat und die zuständigen Ämter im Rathaus umgehend grünes Licht für diese ungewöhnliche Veranstaltung gegeben haben.

Du möchtest Tango tanzen lernen?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TangoLoco